Energie AG – LandesCup — Hochficht | SL // RTL

Veröffentlicht in: Rennen | 0

Am ersten März Wochenende standen diesmal die EnergieAG-LandesCup – Rennen am Hochficht an. Beinahe schon selbstverständlich waren unsere drei Punkteläufer Lukas Felix Sattler, Tobias Sattler und Philipp Nussbaumer am Start.

Über den am Samstag stattgefundenen Slalom sollten nicht zu viele Worte verloren werden, da Tobi bereits im 1. Durchgang ausschied und Philipp nach unzähligen Fehlern eine nicht brauchbare Zeit fuhr.

Am darauf folgenden Sonntag standen zwei Riesentorläufe am Programm, bei denen sich unsere Läufer wieder von ihrer besseren Seite zeigten.
Tobias stellte mit den Plätzen 4 und 3 seine herausragende Form unter Beweis und sammelte wichtige Punkte für die Landescup Gesamtwertung.
Philipp lieferte zwei solide Läufe ab, bei denen er die Plätze 7 und 6 belegte.
Lukas hatte im ersten Rennen Pech, da ihm der Ski aufging und ihm eine Weiterfahrt daher nicht möglich war. Im zweiten Rennen hielt der Ski und er belegte in der stark besetzten Herren-Klasse den 18. Rang.

Somit war das EnergieAG-LandesCup – Wochenende von durchwachsenem Erfolg gekrönt, aber die Läufer konnten wertvolle Punkte für die nächste Saison sammeln.

Alle Ergebnisse des Energie AG – LandesCup 2015 sind auf SkiZeit nachzulesen.