Fischer TraunseeCup Siegerehrung

Veröffentlicht in: News, Rennen | 0

Überlegener Sieg des SC Reindlmühl, SC Pinsdorf und SSV Traunkirchen auf den weiteren Plätzen

Am Freitag, 17.4. 2015 fand die Siegerehrung des Fischer Traunseecups 2015 im Klostersaal Traunkirchen statt. Ca 150 Schisportfreunde fanden sich im ehemaligen Prunksaal der Jesuiten ein, um die Sieger*innen in der Gesamtwertung bei Männer und Frauen, in den einzelnen Klassen von U8 bis AK V und in der Vereinswertung zu feiern. Wolfgang Pesendorfer, Vizepräsident des OÖ Landesschiverbandes, Vizebgm. Alois Siegesleitner, SSV Obmann Werner Feichtinger und der Sportliche Leiter des SSV Traunkirchen, Gerhard Schwendt, nahmen die Ehrungen vor und gratulierten zu den großartigen Leistungen der Schisportler rund um den Traunsee. Sehr erfreulich für den Vorsitzverein des Traunseecups 2014/15, dem SSV Taunkirchen, war die Rekordteilnehmerzahl von über 200 Startern.

Zur Gesamtsiegerin 2014/15 kürte sich auch heuer wieder Friederike HAGER von der TSU Ebensee. Sie hat quasi seit 2002 ein Abo auf den Gesamtsieg!

Bei den Herren gab es durch Johannes HUFNAGL vom SC Altmünster einen Premierensieger.

Ein besonderer Dank gilt neben den zahlreichen Sponsoren wiederum der Fa. FISCHER, die neben der Patronanz des Cups auch die beiden Hauptpreise (1 Rennschi+Bindung und 1 Allroundschi+Bindung) zur Verfügung stellte. Bei der Tombola konnten an die 100 Preise verlost werden.

Großer Jubel herrschte bei den drei erstplatzierten Vereinen SC Reindlmühl, SC Pinsdorf und SSV Traunkirchen nicht nur wegen der sportlichen Leistungen, sondern auch aufgrund der tollen Sachpreise, die ihnen übergeben werden konnten. Unter dem Titel „Ein Fest für unser Team“ sponsern die Firmen GMUNDNER MILCH, GETRÄNKE WAGNER, BÄCKEREI BRANDL und die Fa. GRÖLLER ein eigenes Fest für die drei Siegerteams des Traunseecups. Der SC Reindlmühl (2813 Pkt.) war in der Vereinswertung eine Klasse für sich und siegte mit großem Vorsprung auf den ebenfalls heuer ganz starken SC Pinsdorf (1752 Pkt.), der sich knapp vor dem SSV Traunkirchen (1682 Pkt.) den zweiten Platz sichern konnte; auf den weiteren Plätzen der SC Altmünster (1540 Pkt.), der SK Ebensee (1087 Pkt.) und der SC Neukirchen (1053 Pkt.), die sich vor dem SK Gmunden Wagner, dem TSU Ebensee und dem ASKÖ TVN Ebensee durchsetzen konnten. Für den SSV Traunkirchen bedeutet der 3. Platz in der Vereinswertung das beste Ergebnis im Traunseecup. Die gute Nachwuchsarbeit im Verein trägt Früchte; das beweisen auch die vielen Topplatzierungen in den Klassenwertungen: Stadlhuber Kathrin 2. U8, Gruber Moritz 2. U10, Stadlhuber Raphael 2. U12, Mittendorfer Felix 3. U12 und Lüftinger Marcel 2. U16, sowie zahlreiche weitere Topplatzierungen der jungen Rennlaufgruppe.

Die Besucher*innen erlebten einen tollen Ausklang des Schiwinters, waren voll des Lobes für den Veranstalterverein Traunkirchen und die Vorfreude auf den FISCHER Traunseecup 2015/16, der hoffentlich ähnlich gute Schnee- und Rennbedingungen bieten kann, blitzte in einigen Augen bereits auf.