1. SSV Schitag "-8°C und 25cm Neuschnee"

Veröffentlicht in: News | 0

Am 12.01.2013 waren insgesamt 33 Kinder des Vereins auf dem Feuerkogel und genossen Winter pur. Bei frischen minus 8 Grad, 25 cm Neuschnee und Schneefall zogen sie ihre Spuren in den Schnee. Zu Mittag wurde in der Kranabethhütte eingekehrt und ordentlich gemampft.

Die Kids der Rennlaufgruppe absolvierten am Vormittag ein Riesentorlauftraining bei sehr schwierigen Bedingungen, gemeinsam mit unseren Kollegen aus Ebensee. Am Nachmittag ging es zum Tiefschnee fahren ins Gelände.

Leider gab es auch zwei Verletzungen bei den Großen. Lisa hat sich eine Zerrung im Sprunggelenk zugezogen und Lukas, welcher eifrig als Helfer bei der Rennlaufgruppe war, hat sich ganz unglücklich mit dem Drehschlüssel ein Cut auf der Stirn geschlagen. Der Abtransport unserer Verletzten funktionierte einwandfrei und wie wir hörten, sind beide wieder auf dem Weg der Besserung. Alles Gute auch auf diesem Wege !

Abgesehen von den Verletzungen war es bei reinem Naturschnee ein schöner Wintertag am Feuerkogel und eine besondere Freude war es zu sehen, wie unsere Jüngsten durch den tiefen Schnee pflügten und von Fahrt zu Fahrt besser wurden. Alles in Allem, optimale Verhältnisse für eine solide Grundausbildung zum Skifahren.

Ein besonderer Dank gilt allen anwesenden Übungsleitern und Helfern, ohne deren Einsatz dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Zuletzt bleibt noch der Hinweis auf den nächsten gemeinsamen Schitag, der am 09 Februar 2013 stattfinden wird. Wir hoffen wieder auf zahlreiche Beteiligung diesmal auch von Jugendlichen und Erwachsenen. Genauere Infos bekommen alle Vereinsmitglieder noch rechtzeitig per mail.