KURZBERICHT TRAUNSEECUPRENNEN vom 15.MÄRZ

Veröffentlicht in: Rennen | 0

Am vergangenen Wochenende wurden zwei Riesentorläufe in Gosau-Hornspitz durchgeführt. Der ASVÖ SK VB EBENSEE war durchführender Verein. Wundermittel Salz zum "TAUEN und FRIEREN" sorgte für gute Pistenverhältnisse angesichts der warmen Temperaturen. Unser starkes Team sorgte erstmalig für ein  tolles  Ergebnis im Vergleich mit den anderen Vereinen. Tobias, Kevin, Marcel, Mathias und  Reini fuhren die Punkte ein. Der Verfasser dieses Artikels hatte  nichts mitzureden –  "sicherte nur ab" –  falls zwei Läufer auf einmal ausfallen sollten. Die oben genannten fuhren mit den Gesamplatzierungen 9,13,16,22 und 8,19,21,23 satte 426 Punkte auf unser Konto ein und somit waren wir  viertbester Verein bei den Herren, an diesem Tag. Neukirchen, Altmünster waren klar vor uns – Reindlmühl nur knapp.

Ein besonders Lob gilt unseren Stockerlfahrern – Sattler Tobias  2x   2. Platz, geschlagen nur vom FIS-Athleten Dominik Hochhauser.  Schneider Kevin erreichte im 2. Rennen den 3. Platz – leider hatte er im 1. Lauf einen Ausrutscher kurz vor dem Ziel.

Der SSV Traunkirchen gratuliert allen Teilnehmern zu den Leistungen und bedankt sich für die Motivation zur Teilnahme –  trotz des bereits herrschenden Frühlings.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen , jeweils zwei Riesentorläufe ausständig sind. Diese sollen am letzten Märzwochenende ausgetragen werden. Geplant ist eventuell auf die Reiteralm auszuweichen, dann würden beide Veranstaltungen an einem Tag stattfinden – wir sollten dies als einen Familiensaisonabschluss sehen und möglichst viele Teilnehmer(innen) an den Start bringen. INFO erfolgt rechtzeitig per sms.

In diesem Sinne motiviert Euch noch einmal – Skifahren ist besser als Gartenarbeit !