Erste Traunseecuprennen am Hochlecken – sehr erfolgreiches SSVT Racingteam

TraunseecupP1050914

Am Samstag den 1.2.14 gingen bei den Hochleckenliften die ersten Traunseecuprennen über die Bühne. Mit 12 Teilnehmer(innen) war Traunkirchen am Start. Am Programm standen zwei Rennen, ein Kombirace und ein Softy-Slalom. Auf Grund von Problemen mit der Zeitnehmung wurde der Renntag sehr lange und die Belastung der Nerven unserer Racer strapaziert. Wie das Ergebnis zeigt, haben diese Unannehmlichkeiten unserem Team nichts anhaben können. Denn unsere Läufer(innen) haben mit 3 Klassensiegen und insgesamt 9 Podestplätzen immerhin ein Viertel der möglichen Stockerlplätze errungen. Somit zählen wir  mit Reindlmühl  zum erfolgreichsten Team an diesem Tag. Beim 2. Rennen des Tages dem Softy-Slalom, waren unsere Läufer(innen) um eine Spur erfolgreicher als beim Kombirace.

Unsere Stockerlplätze:

Eder Hanna-Marie    2./1.                    Gruber Moritz         1./        Kolleritsch Max   /1.

Treml Marie-Sophie  3./3.                    Gruber Sebastian   /2.

Eder Lena-Sophie    2./2.

Die sehr guten, dennoch unglücklichen 4. Plätze erreichten Schneider Lisa bei Rennen 1 und Stadlhuber Raffael bei beiden Rennen, wobei beim Kombirace lediglich 3 Hunderstel zum 3. Rang fehlten.  Kolleritsch Lena, Gröller Fini, Ferher Paul und Teamneuling Standler Alexander konnten sich in beiden Rennen platzieren.

WIR GRATULIEREN EUCH ALLEN ZU EUREN LEISTUNGEN und bedanken uns für die eingefahrenen Traunseecuppunkte – wir sind stolz auf Euch !!!

Zu erwähnen wäre noch, dass  unser Mittendorfer Felix,  ein Mitfavorit auf Stockerlplätze, leider am Vorabend des Rennens erkrankte. Auf diesem Wege gute Besserung – das nächste mal klappts bestimmt !

Danke auch allen Eltern für die Betreuung,  allen anwesenden Übungsleitern für das Laufbesichtigen mit den Kindern, sowie unserm Instruktor Klaus der gemeinsam mit Michaela den Startbereich organisierte und unseren Läufern noch letzte wichtige TIPS gab.

TraunseecupP1050914TraunseecupP1050914