Energie AG – LandesCup — Hintersee | RTL 1 & 2

Veröffentlicht in: Rennen | 0

Auch bei den zwei Energie AG – LandesCup-RTL am 21. Februar 2015 in Hintersee, waren wieder drei unserer Punkteläufer am Start. Lukas Felix Sattler, Philipp Nussbaumer und Tobias Sattler kämpften sich bei strahlendem Sonnenschein den Kurs hinunter.

Trotz der hohen Temperaturen war die Piste in einem, den Umständen entsprechend, guten Zustand. Dies gelang nicht nur durch den Einsatz von Salz, sondern auch durch die zahlreichen Rutschkommandos.

11004745_970498602968159_960257807_n

Mit Startnummer 60 ging Tobias Sattler als erster der SSVT-Läufer in die Rennen und fuhr prompt in beiden Läufen auf den dritten Klassenrang. Im Gesamtklassement erreichte er die Plätze 33 und 35. Außerdem sichert er sich mit diesen beiden Ergebnissen die Führung in der Energie AG – LandesCup-Wertung.

Als nächster SSVT-Läufer ging Philipp Nussbaumer mit Startnummer 81 in die RTL. Er konnte sich, in seinem ersten Rennen nach seiner Verletzung, bei beiden Rennen in der Gesamtwertung auf dem 62. Platz wiederfinden.

Mit Startnummer 105 startete dann noch Lukas Felix Sattler in die Rennen und schaffte es auf die Ränge 58 und 49 im Gesamtklassement.

Durch das starke Starterfeld, es wurde ein Zuschlag von nur 8 Punkten berechnet, konnten unsere Rennläufer wieder sehr gute Punkte schreiben.

Alle Ergebnisse des Energie AG – LandesCup 2015 sind auf SkiZeit nachzulesen.