Energie AG – LandesCup — Sternstein | RTL 1 & 2

Am 31. Jänner 2015 bestritten zwei unserer Punkteläufer die Energie AG – LandesCup-RTL am Sternstein.

Der an sich einfache Hang entwickelte sich durch die interessante Kurssetzung, vor allem an den Übergängen, und den Pistenverhältnissen zu einer spannenden Aufgabe. Auch die vorherrschenden Witterungsbedingungen, wie Nebel und Wind im Startbereich sowie die tiefen Temperaturen, forderten die Läufer.

10888137_937057236312902_1406925489_nMit Starnummer 61 ging Tobias Sattler als erster der beiden SSVT-Läufer ins Rennen. Den ersten Lauf absolvierte er souverän und konnte sich den undankbaren 4. Platz in seiner Klasse sichern. Mit der Wut im Bauch startete Tobi dann in das zweite Rennen und schaffte durch eine riskante Linienführung den beachtenswerten 2. Klassenrang.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum ersten LandesCup-Podium auf österreichischem Boden.

Mit Startnummer 131 und einer schon dementsprechend schlechten Piste, kämpfte sich Lukas Felix Sattler durch die beiden Läufe. Ihm glückte in keinem der Rennen ein fehlerfreier Lauf. Im ersten Rennen gelang Luki, angesichts des gerade noch verhinderten Ausfalls, eine recht passable Laufzeit. Im zweiten Rennen führte ein „Steher“ zu einer demzufolge schlechten Zeit.

Insgesamt waren die beiden Sternstein-RTL für beide SSVT-Läufer ein erfolgreicher Start in den Energie AG – LandesCup 2015. Vor allem die eingefahrenen Punkte sind wichtig für die nächsten LandesCup-Rennen. Tobias Sattler konnte erstmals bei den Gesamtpunkten die 100er-Marke unterschreiten und sich vorerst auf Platz zwei der Gesamtklassen-Wertung platzieren. Lukas Felix Sattler sammelte, nach seiner Verletzungspause, wieder Punkte um in der Startliste nach vor zu rücken.

Alle Ergebnisse des Energie AG – LandesCup 2015 sind auf SkiZeit nachzulesen.