4 Medaillen für den SSVT bei der Landesmeisterschaft

Veröffentlicht in: Rennen | 0

12170785_1142081709143786_1982564412_oHeute,
6. März 2016
, gehen die Alpinen-Ski-Landesmeisterschaften in Gosau zu Ende.

Wie man es von Landesmeisterschaften gewohnt
ist, ist die Kurssetzung sehr selektiv und das warme Föhnwetter machte die Angelegenheit
noch schwieriger.

 

Der SSV Traunkirchen kann sehr stolz auf eine starke Teamleistung sein!

 


Einer konnte sich jedoch aus dem Team hervortun.
Alle 4 Medaillen konnte
Sattler Tobias einräumen. Er ist Jugend U21 Vizelandesmeister
im Super-G, wurde dabei nur von dem
12823196_1142081545810469_1776705923_oFIS- und auch Europacupstarter Dominik Hochhauser
geschlagen. Obwohl er wegen Kreuzprobleme diese Saison noch nie auf
Slalomskiern gestanden ist, schaffte er im Slalom
bei sehr schwierigen Bedingungen und einer selektiven Kurssetzung den 3. Rang in der Jugend U21-Klasse. Mit
dem 4. Platz im RTL konnte er sich den KOMBINATIONS-LANDESMEISTER
in der U21-Klasse sichern. Die vierte Medaille holte er als Vizelandesmeister in der Kombination aller Jugendklassen.

 

Aber nicht nur er konnte sein Können unter
Beweis stellen, sein Bruder
Sattler Lukas Felix konnte erstmal schneller sein als Sattler Tobias. Er war im RTL um ganze 5/100 schneller als sein Bruder und somit an diesem
Tag bester Traunkirchner
im RTL.

Dies ist möglicherweise auch auf die äußerst fragwürdige
Kurssetzung mit teilweise „Slalom- und Hindernis-Elementen“ zurück zu
führen war. Nichts desto trotz war es eine sehr starke Leistung von
Sattler Lukas Felix und lässt auf eine blühende Zukunft hoffen.

 

Auch Nussbaumer Philipp und Lüftinger Marcel vertraten das derzeit sehr starke SSVT-RacingTeam erfolgreich.

Nussbaumer Philipp verpasste im Super-G leider um
4/100 das Podest und musste sich mit der Blechernen zufrieden geben, konnte aber
im RTL den guten 5. Rang einfahren.

Lüftinger Marcel konnte sich in seiner starken Gruppe mit dem 7.
Platz im RTL behaupten und konnte
seine ÖSV-Punkte stark verbessern.

 

Alles in allem war es eine rekordverdächtige
Landesmeisterschaft mit sehr starken Einzelleistungen.

Der SSV kann stolz auf sein derzeitiges Team
sein, das bis jetzt noch nie dagewesene Erfolge einfahren kann.

 

Bericht verfasst von: Sattler Tobias