1. TraunseeCup-Wochenende in Russbach

Veröffentlicht in: Rennen, Startseite | 0

Das erste Rennen am 13.01. musste noch abgesagt werden, doch am vergangenen Samstag und Sonntag konnten endlich die ersten beiden TraunseeCup-Rennen der heurigen Saison stattfinden.

Zuerst war die jüngeren an der Reihe, die bei der unteren Sektion in Russbach ab der letzten Kante an den Start gingen. 7 Kinder des SV Traunkirchen gaben ihr Bestes und fuhren beachtliche Ergebnisse ein.

Mit über 4 bzw. 5 Sekunden Vorsprung sicherte sich Sarah Kolleritsch in beiden Rennen überlegen den Sieg!

Ebenfalls zu überzeugen, wusste Sylvia Preinerstorfer die in ihrer Klasse 2-Mal den starken 2. Platz einfuhr.

Das erste Mal bei einem Rennen dabei waren die Zwillingsschwestern Lara und Lisa Taschil. Beide fuhren auf Anhieb super Zeiten. Lara landete auf Platz 5 und 6, dicht gefolgt von ihrer Schwester Lisa. (2-mal Platz 7).

Magdalena Raffelsberger musste sich noch im 1 Lauf mit Platz 4 begnügen, wobei sie dann im 2. Rennen umso mehr Gas gab, auf Platz 2 in ihrer Gruppe landete und die 4.-schnellste Mädchenzeit an diesem Tag fuhr!

Ebenfalls in hervorragender Verfassung befindet sich Maximilian Preinerstorfer der mit großem Vorsprung seine beiden Rennen gewann.

Weniger Glück hatte leider Niedermaier Jakob der in einer sehr starken Gruppe 2-mal auf dem undankbaren 4. Platz landete.

Wir gratulieren allen unseren Läufern zu den großartigen Ergebnissen und wünschen euch viel Glück für das nächste Rennen am kommenden Samstag den 04.02. (Start 13:00) im Hochlecken.

Einen Tag drauf waren leider nur 2 unserer Vertreter beim Erwachsenen Rennen am Start.

Nach etlichen Skilehrerstunden war Stadlhuber Raffael froh endlich wieder etwas schneller durch die Tore zu fahren. Im ersten Rennen ohne Training davor fuhr er noch auf Platz 2 in seiner Gruppe, woraufhin er jedoch im 2. Lauf alles riskierte und 5/100 vor seinem Konkurrenten auf Platz 1 landete! Mit der gesamt 11-schnellsten Zeit von insgesamt 65 gewerteten zeigte er seine starke Form.

Gerüchten zufolge dürfte die Geburtstagsfeier am Vortag von Philipp Nussbaumer etwas länger ausgefallen sein. Wenig verwunderlich landetet er in seiner Gruppe 2-Mal auf dem 5. Platz weit weg vom Podium. Eine bessere Rennvorbereitung beim nächsten Rennen empfehlen wir😊!

Das nächste Erwachsenen-Rennen des TraunseeCup findet am Freitag, den 10. Februar als NightRace im Hochlecken statt.