3. Kinder-TraunseeCup-Rennen

Veröffentlicht in: Rennen, Startseite | 0

Zurzeit geht es Schlag auf Schlag, jedes Wochenende ist der SchiVerein an einem oder gar beiden Tagen im Einsatz. Diesmal sind unsere Kinder beim 3. TraunseeCup-Rennen am Hochlecken wieder einmal äußerst erfolgreich am Start gewesen. Dankenswerterweise veranstaltete der Skiclub Neukirchen ein Stangentraining auf derselben Piste, auf der danach das Rennen stattfand. 11 Kinder unseres Vereins gaben ihr Bestes und staubten wieder einige Podestplätze ab.

Unsere jüngste Starterin, Raffelsberger Theresa, klassierte sich bei ihrem ersten Rennen in der heurigen Saison auf Platz 2.

In beinahe schon gewohnter Manier fuhr Kolleritsch Sarah allen davon auf Platz 1!

Die nächste „Medaillenbank“ Preinerstorfer Sylvia erreichte von 6 Starterinnen Rang 3.

In der größten Mädchenklasse K11 fuhren unsere Zwillinge Taschil Lara (Platz 6) und Lisa (Platz 8) super Zeiten!

Sehr eng ging es wieder bei Raffelsberger Magdalena her, die aber die Oberhand behielt und auf den hervorragenden 2 Platz von 8 Starterinnen raste! Die 4. beste Tageszeit bei den Mädchen unterstreicht ihre gute Fahrt.

Die guten Freunde Preinerstorfer Maximilian und Hofstätter Xaver waren in der mit 9 Startern größten Burschen Gruppe am Start. Beide hatten leider zu den jeweils vor ihnen Platzierten sehr knapp das Nachsehen. Platz 2 für Maxi und Rang 4 für Xaver.

Bei den letzten beiden Rennen noch die „Blecherne“ abgesahnt, flitzte Niedermaier Jakob diesmal endlich wieder aufs Podest. Platz 3!

Bei seinem Renndebüt landete Kolber Tim knapp hinter seinen Kontrahenten auf Rang 6.

Trotz anhaltender Knieprobleme kämpfte sich Peters Clemens wieder schnell durch die Stangen. Platz 3 und ebenfalls, wie Magdalena, die 4. Beste Tageszeit bei den Burschen war die Belohnung für seinen Einsatz!

Zum Abschluss bedanken wir uns bei den Betreuern Niedermaier Andrea und Stadlhuber Raffael die davor für die Kids das Training leiteten und danach beim Rennen die Besichtigung und Motivation überhatten!

Das letzte Kinder-TraunseeCup-Rennen (Freitag, 17.02., abends) veranstaltet unser Verein ebenfalls im Hochlecken. Dabei freuen wir uns über jede helfende Hand, um diese Veranstaltung abzuwickeln!