4. Kinder-TraunseeCup-NightRace

Veröffentlicht in: Rennen, Startseite | 0

Am Freitag, den 17. Februar fand im Hochlecken das letzte Kinder TraunseeCup-Rennen statt. Von unserem Verein durchgeführt nahmen 97 Kinder den Riesentorlauf in Angriff. Nachdem 7° und Nieselregen der Piste sehr zusetzte, streuten wir mithilfe von Spiessberger Christian nach der Besichtigung Salz auf die Ideallinie um trotzdem für eine super Piste für jeden Läufer zu sorgen.

Als erste unserer insgesamt 14(!) Traunkirchner Starter, ging Raffelsberger Theresa ins Rennen. Sie meisterte den Kurs souverän und belegte Platz 2, was ihr auch in der Gesamtwertung diesen Platz einbringt.

Das erste Mal heuer lies Kolleritsch Sarah eine Gegnerin den 1. Platz über. Rang 2 reicht aber locker für den Sieg in der Gesamtwertung!

Ebenfalls in dieser Gruppe war Hofstätter Annika dabei die leider auf dem undankbaren 4. Platz landete. Aufgrund nur einer Rennteilnahme wird sie in ihrer Klasse Gesamt-8.

Die Konstanz in Person ist unsere Preinerstorfer Sylvia. Sie raste wieder einmal auf Platz 2 in ihrer Gruppe, was ihr aber den Sieg in der Gesamtwertung beschert!

Nicht perfekt mit dem Kurs zurechtkamen die Schwestern Taschil Lara und Lisa, die sich auf den Plätzen 8 und 9 wiederfanden was jedoch in der Gesamtwertung Rang 5 für Lara und 6 für Lisa bedeutet.

Die letzte und schnellste Dame in unserem Feld war Raffelsberger Magdalena. Mit der 4. Besten Tageszeit fuhr sie auf Platz 2 der ihr auch in der Gesamtwertung den 2. Rang einbringt!

Bei seinem 1. Rennen am Start war unser Kolber Noah, der den soliden 5. Platz erfuhr.

Eng ging es bei Preinerstorfer Maximilian her. 25/100 war er schlussendlich schneller als sein Gegner und gewann seine Gruppe. Platz 1 in der Endabrechnung ist ebenfalls der Lohn. Sein guter Freund Hofstätter Xaver fuhr ins Mittelfeld der Gruppe auf Rang 5 der in der Gesamtwertung Platz 8 bedeutet.

In der Blechernen Gesamtwertung gewinnt wohl souverän unser Niedermaier Jakob. Hinter den 3 schnellen Ebenseeern belegte er trotz allem den tollen 4. Rang, den er auch in der Endabrechnung erreicht.

Eine weitere Premiere bei einem Rennen feierte unser Kirschenhofer Konstantin. Mit dem 7. Platz kann er sich über ein gelungenes Debut freuen. Gesamt 9. wird er auch noch.

Auf Platz 3 und 4 landeten unsere beiden Racer Kolber Tim und Gattinger Raphael. (Renndebüt) In der Endabrechnung belegten die beiden die Plätze 4 Tim und 8 Raphael.

Wir gratulieren allen unseren Läufern zu den super Leistungen und den Steigerungen, die sie in diesem Jahr erzielen konnten!

Die Gesamtsiegerehrung wird heuer vom SC Neukirchen am 14. April durchgeführt.

Abschließend möchte ich mich noch einmal bei den ganzen Helfern für die großartige Mitarbeit und Motivation den Kindern ein Rennen auf die Beine zu stellen und dem Verein unter die Arme greifen bedanken!