1. Vereinsskitag 2023/24

Veröffentlicht in: News, Startseite | 0

Anders als in den vergangenen beiden Saisonen, hielten wir bereits im Dezember unseren 1. Vereinsskitag ab. Am dritten Advent-Sonntag waren 20 Kinder mit ihren 10 Betreuern am Feuerkogel im „Einsatz“. Besonders freut uns, dass wir einige neue Gesichter begrüßen durften.

Bei perfekten Bedingungen und wenigen Leuten konnten sich unsere insgesamt 5 Gruppen wieder an die 2 Brettln gewöhnen. Schnell war dies erledigt und so manche Gruppe verabschiedete sich bereits ins Gelände. Sogar ein – kurzfristig – nicht mehr gefundener Ski konnte uns den Spaß nicht nehmen.

Zu Mittag kehrten wir in gewohnter Manier in die Kranabetthütte ein, in der sich alle köstlich stärken konnten, um am Nachmittag noch einmal mehrere Übungen bewältigen zu können.

Bereits zur Tradition geworden ist der Spaß auf 1 Ski im flachen Gelände beim Tellerlift. Nach mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen, trafen wir uns alle um 15:00 bei der Bergstation der Gondel, um ein Gemeinschaftsbild zu schießen. Anschließend fuhren wir ins Tal, wo die Kids den Eltern übergeben wurden.

Der 2. Vereinsskitag in dieser Saison steht nach unserem Schikurs (02.-04.01.) am 14.01. wieder am Feuerkogel am Programm.

Zum Abschluss möchten wir uns wieder einmal bei den tatkräftigen Helfern für den gelungene Saisonstart bedanken!