Kinderschikurs 2024

Veröffentlicht in: News, Startseite | 0

Kurz nach dem Jahreswechsel fand vom 2. bis 4. Jänner 2024 wieder unser Kinderschikurs in der Schiregion Dachstein West statt. Traditionell steuerten wir die Talstation von Russbach mit 2 prall gefüllten Bussen an. In diesen saßen motivierte 66 Kinder mit ihren geduldigen 27 Betreuern 😊.

In schlussendlich 12 Gruppen starteten die Kids auf den Berg. Vorerst am Zauberteppich erlernten unsere Kleinsten die ersten Bogerl auf der weißen Pracht. Nachdem dies schnell erledigt war, fuhren sie mit der Gondel zum Tellerlift oberhalb der GoGo-Sau um das Liftfahren zu erlernen.

Die Kids die letztes Jahr begonnen haben, waren bereits in den fortgeschrittenen Gruppen unterwegs, um ihr Können zu verbessern. Die Renngruppe konnte an allen 3 Tagen für die Traunseecuprennen durch einen von uns gesetzten Lauf beim unteren Tellerlift in der Gosau trainieren. Freilich kamen auch andere Banden vorbei, um vielleicht das Rennfahrergen für sich zu entdecken.

Leider mussten wir heuer auch eine Verletzung beklagen. Bei einem Sprung verschnitt es unserer Kolleritsch Sarah den Schi und stürzte auf ihre Hand. Dabei brach sie sich unglücklich den Unterarm. Wir wünschen auch auf diesem Wege gute Besserung!

Zu Mittag wurde, wie im letzten Jahr begonnen, in den unterschiedlichsten Hütten eingekehrt. Gestärkt wedelten wir täglich bis beinahe zum Liftschluss. Bei der Heimfahrt wurde Film geschaut und zu dem ein oder andere Après-Ski Lied gefeiert.

Am Abend des 3. Tages kamen wir alle in der Mehrzweckhalle zusammen. Erstmals wurde auch die Verpflegung durch unseren Verein auf die Beine gestellt. Gut versorgt wurden den Eltern auf der Bühne die Kinder mit Ihren Betreuern und so manch Anekdote präsentiert. Anschließend gab es bei unserer Tombola wieder einige tolle Preise zu gewinnen.

Abschließend möchten wir uns wieder einmal bei ALLEN helfenden Händen, die diesen erfolgreichen Kinderschikurs 2024 ermöglicht haben, bedanken. Ohne so viele tatkräftige freiwillige Hände wäre solch ein Event in der heutigen Zeit nicht möglich!

DANKE!