Traunkirchner Ortsschitag 2024

Veröffentlicht in: Rennen, Startseite | 0

Nach ganzen 4 Jahren Pause aus den verschiedensten Gründen, fand am vergangenen Samstag den 20.01. endlich wieder die Traunkirchner Ortsmeisterschaft statt. Für die Gemeinde durchgeführt und von jeder Menge Schivereinsmitgliedern organisiert, starteten bei knackigen -10 °C im Hochlecken 74 motivierte Racer.

Der Lauf wurde für Jung und Alt gesteckt, sogar Snowboarder bewältigten den Kurs. Das Rennen selbst verlief ohne gröberen Sturz und somit konnte rasch zur Siegerehrung vorm Hochleckenstüberl übergegangen werden.

Kinderortsmeister wurden Wildauer Rosalie und Niedermair Jakob!

Den Schülerortsmeistertitel sicherten sich Haugeneder Lilli und Peters Clemens.

Die beiden Jugendortsmeister gingen an Gattinger Sophie und Stummer Samuel.

Eine Premiere gab es bei den Gesamtwertungen. Einerseits kürte sich Haugender Lilli mit ihren 13 Jahren das erste Mal zu Traunkirchens schnellsten Dame. Andererseits fuhr bei den Herren unser Obmann-Stv. Sattler Lukas die Tagesbestzeit.

Die schnellste Familie im Ort ist Familie Niedermair. Bestehend aus Pauli, Jakob, Andrea und Michael. Dabei wurde die Zeit des schnelleren Kindes mit dem schnelleren Elternteil addiert.

Die schnellste Mannschaft des Jahres kommt aus dem Sommersport. Der Tennisclub Traunkirchen fuhr mit Johannes Öhlinger, Stummer Samuel, Stummer Johann und Böck Stefan am raschesten durchs Ziel.

Der Verein mit den meisten Startern war natürlich die Ortsmusik, welche mit 10 Startern geehrt wurde.

Die einzelnen Klassen- sowie die Gesamtergebnisse sind unter folgendem Link auf der Skizeit zu finden:

Traunkirchner Ortsschitag – 2024 – Klassenergebnis (skizeit.at)

Der SchiVerein dankt allen Helfern, gratuliert allen Startern und freut sich schon jetzt über jeden Teilnehmer beim nächsten Ortsschitag 2025!