KidsCup Gosau

Veröffentlicht in: Rennen, Startseite | 0

Neben unserem Vereinsschitag stand eine weitere großartige Veranstaltung am vergangenen Sonntag am Programm. In der Gosau fand ein oberösterreichweites Kinderlandescuprennen statt.

In Form eines Cross-Rennens mit Steilkurven, Sprüngen und weiteren selektiven Elementen flaggte der Gosauer Schiclub einen Lauf aus. Unter den 138 Startern fanden sich auch 4 Vertreter unseres SchiVereins auf der Startliste wieder.

Preinerstorfer Maximilian rutschte leider bereits beim 2. Tor weg, was ihn aber nicht an einer Weiterfahrt hinderte. Sein Gruppenkollege Hofstätter Xaver fuhr von 16 Startern auf Rang 8.

Anfangs noch mit Respekt vom Kurs stürzte sich auch Xavers Schwester Annika über den spannenden Kurs. Auf Platz 14 erreichte sie das Ziel.

Trotz 2 kleinerer Schnitzer durfte Niedermair Jakob auch noch zur Siegerehrung – Platz 10.

Durch die Siegerehrung führte u.a. der EX-ÖSV Sportdirektor Hans Pum und Hans Enn.

Den Kids hat der ausgefallene Kurs jede Menge Spaß bereitet, wodurch wir nun noch mehr Wellen und Sprünge trainieren werden. 😉