TRAUNSEECUPRENNEN 4 – SUPER ERGEBNIS

Fischer_TraunseeCup_SponsorAm Samstag den 7. März 2015 fand das 4. Traunseecuprennen statt. Ebensee war der Veranstalter und verlegte das geplante Rennen vom Feuerkogel auf die Zwieselalm – Kanonenrohr (Hängleitn). Eine perfekte Organisation, eine perfekte Kurssetzung und ein traumhafter Wintertag – das waren die idealen Vorrausetzungen für ein besonders schönes Rennen. Diese Bedingungen beflügelten unsere 24 an den Start gegangen Läufer und es gab am Ende ein ganz tolles und erfreuliches Ergebnis.

Im Durchschnitt punkteten unsere Racer mit einem 4. Platz in den Klassenwertungen und das brachte erfreuliche 448 Punkte und somit den 2. Rang an diesem Tag in der Vereinswertung hinter Reindlmühl.

In der Gesamtwertung des Tages war der beste SSV´ler Luki Sattler. Er erzielte die 4. beste Tageszeit und bestätigte somit sein Ergebnis vom Kronberg sowie seine starke Form. Leider fehlten unsere Landescupler Tobi Sattler und Philipp Nussbaumer wegen der OÖ-Landesmeisterschaften, welche durchaus die Chance gehabt hätten ganz vorne zu landen.

In den Klassen gab es:

4x Gold: Eder Lena-Sophie, Stadlhuber Raffael, Lüftinger Marcel, Loidl Felix

4x Silber: Treml Marie Sophie, Spindler Melanie, Mittendorfer Felix, Sattler Lukas Felix

1x Bronze durch Eder Edith

Wir gratulieren herzlich zu den Podestplätzen aber auch zu den restlichen Leistungen unserer Racer, welche sich ALLE wacker schlugen.

Unser Dank gilt dem SSV-RACINGTEAM mit  Eder Hanna-Marie, Gattinger Sophie, Grömer Johanna, Spindler Georg, Schwendt Gerhard, Treml Reinhold, Gruber Sebastian und MoritzStandler Alexander, Ortner Patrick, Fehrer Paul und Karl, Grömer Xaver und Thomas, Lingner Dominik sowie den bereits oben genannten Podestfahrern!

Bisher gingen bei allen 4 Rennen über 35 verschiedene Rennläufer für unseren SSV an den Start  – sehr erfreulich!

VORSCHAU TRAUNSEECUP: Am 21.3.15 gibt es das letzte Traunseecuprennen. Es ist das im Jänner abgesagte Kinderrennen, welches nun in Russbach obere Sektion nachgetragen wird. Es handelt sich um ein Kombirace mit SL und RTL Elementen. Dieses reine Kinderrennen wurde deshalb eingerichtet, weil dieses die Nachwuchsarbeit in den Vereinen für die Vereinswertung aufwerten soll. Ich freu mich darauf, weil wir die Veranstaltung übernommen haben und ich weis, dass wir mit zu den Besten gehören, was den Nachwuchs betrifft. Ich hoffe auf eine Rennteilnahme von Euch Allen (U8-U12), zum Einen um eure TOP-PLÄTZE in den Klassenwrtungen zu behalten oder euch zu verbessern und zum Anderen  die Chance wahrzunehmen, uns in der Vereinswertung vielleicht noch verbessern zu können.

NICHT VERGESSEN ! VEREINSMEISTERSCHAFT AM 14.3.  – selber Hang – ähnlicher Kurs – letzte Trainingsmöglichkeit sozusagen.