OÖ-Landesmeisterschaften 2015 | SG // RTL // SL

Vom 6. März 2015 bis zum 8. März 2015 fanden in Bad Leonfelden die oberösterreichischen Landesmeisterschaften 2015 bei strahlenden Sonnenschein statt. Am Start waren unsere zwei Landescup Routiniers Tobias Sattler und Philipp Nussbaumer.

Am ersten Tag des Rennwochenendes stand der Super-G am Programm.
Bei sehr guten Bedingungen und einem sehr starken Starterfeld konnte Tobi einen sehr guten Lauf ins Ziel bringen und seine Punkte so verbessern, dass er bei den nächsten SG-Rennen in der ersten Startgruppe starten kann. Außerdem sicherte er sich den 6. Rang und wichtige Punkte für den Gesamtcup.
Philipp konnte auch seine Liebe zur Geschwindigkeit ausspielen und sich den 8. Klassenrang holen. Damit konnte auch er seine ÖSV-Punkte verbessern.

Am zweiten Tag stand der Riesentorlauf auf dem Programm.
In dieser Disziplin waren nach den vorherigen Ergebnissen die Erwartungen an Tobi hoch und er rechnete mit einer fixen Medaille. Dies blieb ihm aber wegen einem fehlerhaften und zu verhaltenen Lauf leider verwehrt. Er musste sich mit einem 6. Rang zufrieden geben. Dennoch waren die Punkte ein wichtiger Schritt in Richtung Gesamtpodium.
Philipp hingegen konnte erstmals in der Saison seine Trainingsleistungen umsetzen und durch eine gute Fahrt den 8. Rang holen.

Am dritten und letzten Tag der Landesmeisterschaften wurde der Slalom ausgetragen.
Tobi ging mit den Gedanken an ein Gesamtwertungs-Podium an den Start und musste demnach punkten. Durch zwei stark fehlerhafte Durchgänge konnte er jedoch nur wenige Punkte holen.
Philipp gelang ein sehr guter erster Durchgang wo er sich vor Tobi platzieren konnte. Im zweiten Durchgang wollte er dann leider zu viel und fiel in den letzten Toren aus.

Insgesamt gesehen war das OÖ-Landesmeisterschaft – Wochenende nur ein mäßiger Erfolg und das Renne und um das erste Landescup-Gesamtpodium bleibt noch länger offen.

Alle Ergebnisse des Energie AG – LandesCup 2015 sind auf SkiZeit nachzulesen.