TRAUNSEECUPRENNEN-KINDERRACE – Russbach

Veröffentlicht in: Rennen | 0

Das im Jänner bei den Hochleckenliften geplante Kindernightrace des Traunseecups, wurde letztes Wochenende am  Ersatztermin den 21.3.15 in Russbach Sektion 2 nachgetragen. Das Angebot des Sk Neukirchen uns als Veranstalter das Rennen zu überlassen, haben wir gerne angenommen. Um die Nachwuchsarbeit in den Vereinen aufzuwerten wurde Anfang der Saison beschlossen ein eigenes Kinderrennen in der Fischer-Traunseecupserie für die Klassen- und Vereinswertung  aufzunehmen. Wir freuen uns, dass wir dieses Rennen in Form eines KOMBIRACE bei schönem Wetter und sehr guten Pistenverhältnissen  austragen konnten und somit alle geplanten Traunseecuprennen in unserem Vorsitzjahr durchgeführt wurden. Dank der vielen Helfer war es ein reibungsloser Ablauf vom Anfang bis zum Ende – eine sehr gelungene Veranstaltung.

Von den 54 gemeldeten Kindern waren 52 am Start, es gab nur 2 Stürze – alle Läufer blieben unverletzt !

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten alle startenden Kinder Preise entgegen nehmen und mit den Siegern gemeinsam auf das Gruppenfoto.

Wie bei allen Rennen stellte auch diesmal wieder der SC Reindlmühl die Siegermannschaft  – knapp gefolgt von unserem SSVTraunkirchen und dem SK  Ebensee.

248 Punkte!!!  haben unsere Youngsters eingefahren und somit konnten wir uns in der Vereinswertung den 3. Rang sichern und kamen dem 2. SC Pinsdorf bis auf 70 Punkte gefährlich Nahe.

Wir gratulieren unserem erfolgreichen Youngsters Racingteam

1.Plätze     Gruber Moritz

2. Plätze     Treml Marie Sophie, Stadlhuber Raffael,

3. Plätze     Stadlhuber Kathrin, Kolleritsch Maxi, Felix Mittendorfer