4. TRAUNSEECUPRENNEN FEUERKOGEL

Veröffentlicht in: Rennen | 0

Das 4. Traunseecuprennen fand am vergangenen Samstag auf dem Feuerkogel statt. Der spannende Kampf um die Podestplätze der Vereinswertung (vom 2. bis zum 6. waren gerade mal 150 Pkt. Unterschied) brachte ein Rekordergebnis bei den Meldungen. Mit den Nachnennungen waren über 200 Teilnehmer gemeldet und die Vereine versuchten dort und da Läufer zu motivieren, welche noch nie bei Traunseecuprennen dabei waren – und dies gelang auch. Auch unser Verein schaffte ein Rekordergebnis. 34 ! gemeldete LäuferInnen waren top motiviert. Nur Johanna Grömer konnte nicht starten, da sie leider erkrankte. Es war also alles angerichtet um den Angriff auf den 2. Platz zu starten, da wir doch nur 9 Punkte hinter Sk Ebensee lagen.

Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und hüllte die Rennstrecke – in Teilbereichen – in starken Nebel. Die Sichtverhältnisse waren sehr wechselhaft und manchmal sicherlich an der Grenze zu einem fairen Rennen. Es gab immer wieder Rennunterbrechungen und für die schnellsten Läufer am Ende des Feldes wurde es immer schlechter mit der Sicht.

Dennoch konnten die Veranstalter das Rennen über die Bühne bringen. Unsere LäuferInnen gaben 100%. Im starken Nebel war das manchmal zuviel Risiko und so fielen leider Philipp Nussbaumer, Lukas Sattler – mit einem wilden Sturz (Ebensees Torichter war eine Stunde nach dem Rennen noch geschockt), Sebastian Gruber und Gustav Uhlig (unser Neueinsteiger) aus. Großes Pech hatte Alois Kolleritsch, der sich für unseren Verein in der AK4 ins Zeug legte  und mit beherzter Fahrt auf Punktejagd ging. Diese wurde leider vorzeitig durch die sich öffnende Bindung beendet. Positiv ist, dass alle unverletzt geblieben sind.

Die ins Ziel gekommenen Rennläufer punkteten kräftig. 9 Podestplätze gingen sich aus, das ist immerhin ein Drittel unserer Gewerteten. Sattler Tobi erreichte die zweitbeste Tageszeit und ist somit 2. in der Gesamtwertung der Herren – Gratulation !

  1. Plätze – Fehrer Pia, Mittendorfer Felix, Spindler Melanie, Sattler Tobias
  2. Plätze – Treml Marie-Sophie
  3. Plätze– Stadlhuber Kathrin, Eder Lena-Sophie, Lüftinger Marcel, Loidl Felix

Besonders stark auch die Herren der AK2 (Treml, Grömer, Feherer, Spindler), welche in einem sehr starken Feld die Plätze 5,6,8,11 errangen.

Des weiteren punkteten

in den weiblichen Klassen: Eder Hanna-Marie, Gattinger Sophie, Lingner Lea-Marie, Gröller Josefine, Kolleritsch Andrea (nach  „Babypause“ !)

in den männlichen Klassen: Feichtinger Moritz, Lingner Dominik, Uhlig Emil, Grömer Xaver (Trotz Missgeschick am Start – Sturz) Platz 4, Fehrer Paul, Gruber Moritz, Stadlhuber Raffael, Standler Alexander und der Verfasser dieses Berichtes.

Ergebnis unter http://www.skizeit.net/races/22112/results/classes

Mein besonderer Dank gilt allen RennläuferInnen die unseren Verein mit ihrer Teilnahme am Rennen unterstützten !!!

VORSCHAU:

Leider haben wir das Ziel Platz 2 in der Gesamtwertung der Vereine noch nicht erreichen können. Dafür gibt es aber noch eine große Chance. Wie im letzten Jahr ist das alles entscheidende Rennen ein reines Kinderrennen der Jahrgänge 2010 – 2004. Dieses findet am Samstag den 19. März in Form eines Kombirace in Russbach statt. Start ist um 10.00, Abfahrt beim Vereinsheim um 07.45. Ging es im letzten Jahr um Platz 3, so geht es heuer um den 2. Rang.

Liebe KIDS motiviert euch noch einmal oder auch das erste mal und startet bei diesem Rennen . Für uns Betreuer wäre eure Teilnahme auch ein  Dankeschön für die geleistete Arbeit während des gesamten Winters. Jeder einzelne von Euch sammelt Punkte für die Vereinswertung. Es liegt an Euch – ihr könnt Vereinsgeschichte schreiben und unseren SSV Traunkirchen das beste je erreichte Ergebnis im Traunseecup bescheren !!!

Mit sportlichen Grüßen

euer Sportwart

unser Nachwuchs in Action:

moritz
moritz feichtinger
xaver
xaver grömer
gruber moritz
moritz gruber
sophie
sophie gattinger
pia
pia fehrer
paul
paul fehrer
marietr
marie-sophie treml
linger
dominik lingner
leamarie
lea-marie lingner
kathrin
kathrin stadlhuber
Eder Hanna-Marie
hanna-marie eder
gustav
gustav uhlig
emilDSC04162
emil uhlig
felix
felix mittendorfer