TraunseeCup am Hochlecken – Rennen 4

Durch die hervorragende Schneelage wurde ein weiteres Mal am Hochlecken ein TraunseeCup-Rennen veranstaltet. Aufgrund der warmen Bedingungen präparierte der SC Neukirchen die Piste für die insgesamt 84 startenden Kinder mit Salz. Die 11, von unseren Betreuern perfekt auf den Lauf eingestellten Kinder, erzielten wieder einmal hervorragende Ergebnisse.

Bei ihrem allerersten Rennen und als einzige in ihrer Gruppe traute sich unsere Raffelsberger Magdalena durch den Stangenwald. Platz 1 war der verdiente Lohn!

Ebenfalls die Spitzenposition erreichte wieder einmal Kolleritsch Sarah, die die 2. Platzierte um 5,5 Sekunden(!) abhängte. In dieser Gruppe landete Hofstätter Annika auf dem undankbaren, aber trotzdem guten 4. Platz.

Mit etwas Nervosität aber solider Leistung fuhr Preinerstorfer Sylvia in ihrer Gruppe auf Platz 12.

Für Spannung um den 3. Gesamtrang sorgen unsere beiden Girls Raffelsberger Magdalena und Haugeneder Lilli. Nach Rang 2 von Magedalena und Platz 5 von Lilli trennen die beiden nur 2 Punkte vor den letzten beiden Rennen!

Preinerstorfer Maximilian machte es Magdalena nach und raste ebenfalls auf Position 2.

Niedermaier Jakob und Hutterer Stefan gaben in ihrer Klasse Kinder K8 ihr Bestes. Jakob fuhr wieder einmal aufs Stockerl – Rang 3! Dadurch ist der 3. Gesamtrang noch in Reichweite! Stefan belegte den großartigen 6. Platz und liegt gesamt auf dem 5. Platz.

Heiß her geht es auch in der Gruppe von Peters Clemens. Nach Rang 3 liegt er auch in der Gesamtwertung auf ebendiesen, den er natürlich am Feuerkogel verteidigen will.

Stichwort Feuerkogel. Auf diesem finden die letzte beiden TraunseeCup-Rennen der heurigen Saison statt. Am Samstag, den 05. März fallen dort oben die letzten Entscheidungen. Wir halten allen die Daumen und Wünschen viel Glück! Ausgeschrieben wird wieder in der WhatsApp Gruppe.