1. Wolfgang Kölblinger Gedächtnislauf – 23.3.2013

Veröffentlicht in: News | 0

P1030626Bei nahezu idealen Tourenbedingungen haben 20 Personen davon auch einige ehemalige Arbeitskolleg(innen) am Wolfgang Kölblinger Gedächtnislauf teilgenommen. Bereits zu Beginn um rund 10:00 Uhr am Fuße der Hochschneid war klar, dass es nur eine gelungene Veranstaltung werden kann. Die Getränke und das Essen waren bereits da, und so konnte noch jeder vor dem Aufstieg eine kleine Stärkung zu sich nehmen.
Während Werner den Zielbereich vorbereitete ist der Rest der Teilnehmer zum Start aufgestiegen und hat während dessen die Haselnussstangen als Pflichttore gesetzt. Selbst Anfängern wie mir, sowie unseren jüngsten Teilnehmerinnen Gröller Fini und Kolleritsch Lena war der Aufstieg mit Tourenschiern nicht zu schwer und so erreichten alle im „Paket“ nach gut einer Stunde den Start am Gipfel. Nach einer Gedenkminute und bewegenden Worten von Aloisia Kölblinger und Thomas Grömer begann dann das Rennen. Die Taktik jedes einzelnen war nicht vorhersehbar und so ergab sich am Ende, da ja nur die Durchschnittszeit zum Erfolg führte, ein würdiges Podium mit den beiden zuvor genannten Kindern an der Spitze, gefolgt von unserem Instruktor Klaus Kolleritsch. Die schnellste Zeit des Tages erzielte Jakob Siessl. Bevor es zur Kranabethhütte ging mussten im Ziel natürlich noch die Knacker gegessen und das Bier getrunken werden , man kann ja nicht alles in der Wildnis herumstehen lassen, das gehört sich nicht!
Den gemütlichen Ausklang mit der Siegerehrung fand die Veranstaltung in der Kranabethhütte, wo wir von der Fam.
Gröller bestens versorgt wurden. Danke an Wolfgang Gröller für das Nahrungs-Sponsoring bei Start und Ziel.
Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung und wie man sieht, auch für jeden geeignet.
In diesem- und vor allem in Wolfgangs Sinne- freuen wir uns schon auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.

Euer SSV Traunkirchen IS
Fehrer Karl