VEREINSMEISTERSCHAFT 2014

Am Samstag den 15.2. wurden in Russbach bei herrlichem Wetter und sehr guten Pistenverhältnissen die Vereinsmeisterschaften 2014 durchgeführt. Für die Kinderklassen B1 – Ki 5 gab es ein Kombirace. Ein Kombirace besteht aus Slalomkurs und Riesentorlauf. Der Kurs wurde mit RSL Toren  gesetzt wobei der Torabstand genau dem Regelwerk des ÖSV im Kinderbereich angepasst war. Die Kinder konnten alle voll lauf Angriff fahren und ermittelten so ihre Vereinsmeister in zwei Durchgängen, wobei der schlechtere Lauf gestrichen wurde. Bei den Burschen wurde die Entscheidung zum Hunderstelkrimi – wobei Stadlhuber Raffael um 4 Hunderstel das Nachsehen hatte.

VEREINSMEISTER KINDER :   SCHNEIDER LISA und GRUBER SEBASTIAN

Im Anschluss an das Kinderrennen wurde der RTL für die Klassen U13 bis AK4 gesetzt. Die Vereinsmeister wurden in zwei Durchgängen ermittelt – auch hier war es sehr spannend. Die "NEW GENERATION"  lieferte sich spannende Duelle und zeigte schlussendlich den "Alten" in den Allgemeinen Klassen wie man Ski fährt. Bereits nach dem ersten Durchgang war klar, dass um den Vereinsmeistertitel lediglich die Schüler und Jugendklassen kämpfen. Da beide Tagesbestzeiten an die Schülerklassen gingen bleibt es im heurigen Jahr bei zwei Vereinsmeistertiteln. Waren die Zeitrückstände von Eder Lena auf Spindler Melanie und Sattler Tobias auf Sedunko Raffael nach dem ersten Durchgang sehr knapp, liesen die beiden Führenden im zweiten Durchgang nichts mehr anbrennen und setzten sich schlussendlich klar durch.

VEREINSMEISTER SCHÜLER BIS AK:   SPINDLER MELANIE und SEDUNKO RAFFAEL

Ergebnisse unter www.skizeit.at

zum FOTO

Herzliche Gratulation den VEREINSMEISTERN

und ein riesengroßes DANKESCHÖN an ALLE HELFER, ohne die es wohl keine Vereinsmeisterschaften in dieser neuen Form gegeben hätte !!!!!

mit sportlichen Grüßen Euer Sportwart

Gerhard Schwendt