Hochleckentrophy – Kurzbericht

Veröffentlicht in: Rennen | 0

Am Samstag  den  22.2  wurde vom SC Neukirchen die Hochleckentrophy ausgetragen. Unter sehr schwierigen Bedingungen – sehr wenig Schnee – ist es aber gelungen, ein Rennen durchzuführen. Durch den wenigen Schnee war die Kurssetzung nicht einfach, da sich der Kurssetzter eher nach dem vorhandenen Schnee richten musste und darauf zu achten hatte, dass der Kurs nicht zu drehend gesetzt wird, um ein schnelles ausappern bei den Toren zu verhindern. Dadurch kam es zu einem sehr flotten Lauf mit vielen kleinen Wellen. Die Racer wurden teilweise kräftig durchgerüttelt und erzielten schnelle Laufzeiten. Das Einstreuen von Salz in den Kurs ergab schlussendlich einen sehr kompakten festen Untergrund, der bis zum Ende des Rennens für faire Bedingungen sorgte.

Am Start waren 13 Läufer(innen) unseres Vereins, diese erreichten 9 !!!  Stockerlplätze !

Wir gratulieren all unseren  Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen !

Ergebnisliste unter http://www.skizeit.net/races/17207/results/classes