Tolle Leistungen beim Traunsee-Cup

Bei den beiden Traunseecuprennen am Wochenende erreichten unsere Rennläufer(innen) sowohl bei den Erwachsenen am Samstag als auch bei den Kindern und Schülern am Sonntag tolle Ergebnisse !

Bei Traumwetter und Top Pistenverhältnissen am Samstag, wurden in Russbach zwei RTL vom Skiclub Altmünster in der Altersklasse U14 bis AKVI  abgehalten.

Hervorragend die Leistungen von Philipp Nussbaumer und Sattler Tobias, beide belegten bei beiden Rennen jeweils die Plätze 1 und 2. Tobias im zweiten Rennen trotz eines Absitzers im Flachstück !

Schneider Kevin war in der sehr gut besetzten Klasse U14 bis U16 sensationell unterwegs und belegte als klar bester des jüngsten Jahrganges 1999 die Plätze 7 und 6.

Lüftinger Marcel wurde in dieser Klasse zweimal 12. Auch er gehört in dieser Klasse zu den Jüngsten und war somit zweimal der Drittbeste seines Jahrganges !

Rennurgestein Silmbroth Wolfgang mit  runden 50 Lenzen belegte in der starken AK 2 den 7. und 8. Rang. Gratulation zum vollendeten halben Jahrhundert an dieser Stelle !

Bei den Schülerinnen 2 tauschten Lisa Nussbaumer und Melanie Spindler die Plätze 6 und 7 in den beiden Rennen.

In der Kinder bis Schüler 1 Klasse am Sonntag war das Wetter nicht ganz so schön, dafür der vom Skiklub Pinsdorf gesetzte Lauf und die Pistenverhältnisse um so schöner ! In Punkto Leistungen unser Youngsters ging es noch erfolgreicher zur Sache als am Vortag !  In der Klasse Kinder 1 weiblich dominierte Treml Marie-Sophie und gewann beide Rennen mit überlegenden Bestzeiten !!!  Eder Hanna-Marie belegte im zweiten Rennen den 8.  Rang, nachdem sie auf den ersten Lauf wegen Übelkeit verzichten musste.

Schneider Lisa errang in der leistungsstarken Klasse Kinder 2 durch super Leistungen die Plätzte 1 und 3.  Kolleritsch Lena belegte die Plätze 8 und 7.

Eder Lena-Sophie gewann die Klasse Schüler 1 im ersten Rennen des Tages und fuhr somit die TAGESBESTZEIT bei den Mädchen ! Leider stürzte Lena im zweiten Rennen kurz vor dem Ziel, nach einem Traumlauf,  unterwegs zu einer neuerlichen, möglichen Tagesbestzeit und vergab somit die Chance auf den Gesamtsieg im Cup. Immerhin ging sich noch der 6. Rang im zweiten Lauf aus.

Treml Vanessa fuhr souverän mit konstanter Leistung auf die Plätze 3 und 2.

Bei den Burschen duellierten sich in der Kinder 1 Klasse Grömer Xaver und Mittendorfer Felix, die beiden tauschten die Plätze 1 und 2 in den Rennen und feierten somit überlegene Doppelsiege für den SSV Traunkirchen. Kolleritsch Maxi verpasste mit einem 4. Platz im 1. Rennen  das Podest und belegte Rang 7 im 2. Rennen. Fehrer Paul bestach durch Konstanz und wurde zweimal 5. Gruber Moritz belegte die Ränge 7 und 6.

In der stärksten Klasse Kinder 2 männlich, konnte Gruber Sebastian die Ränge 16 und 13 belegen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedanken uns für die eingefahrenen Punkte im Traunseecup !