Lena-Sophie Eder ist VIZELANDESMEISTERIN

Veröffentlicht in: Rennen | 0

Bei den OÖ Kinderlandesmeisterschaften (zum Kinderlandescup zählend) am 13.1.13 auf der Höss in Hinterstoder wurden zwei Bewerbe ausgetragen. Ein TECHNIKBEWERB und ein KOMBIRACE. Beim Technikbewerb der Kinderlandesmeisterschaften U12 wurde das Alpine Fahrverhalten bei langgezogenen  Carvingschwüngen und nach einem Übergang auf einer Geländekante der gesetzte Kurzschwung bewertet. Beurteilt wurden die Fahrten der Teilnehmer von einer Fachjury des Landesskiverbandes bestehend aus drei Zweierteams. Lena schaffte es mit einer fast perfekten Fahrt auf den 2. Platz, geschlagen nur von Auer Bianca aus Hinterstoder, Schülerin der SHS. Das Kombirace der Kinderlandesmeisterschaften U12  war sehr, sehr  anspruchsvoll mit Slalom auf einem „Dacherl“, einem engen Riesentorlauf im steilen Gelände, danach ging es in ein Steilkurven – S,  über eine Monsterkuppe, der eine Schanze folgte, bevor noch ein weiterer Riesentorlaufteil vor dem Ziel zu absolvieren war. Es gab kaum Läufer, denen ein fehlerfreier Lauf gelang. Lena nach dem ersten Durchgang noch Dritte, wurde nach völlig misslungenem zweiten Lauf in der Endabrechnung 6., wobei die ersten drei Plätze von den Skihauptschülerinnen belegt wurden.

In der Gesamtwertung liegt Lena nach nun 3 Bewerben am 3.Rang.