Kinderlandescup Nightrace am Kronberg

Veröffentlicht in: Rennen | 0

Lena-Sophie Eder fuhr beim Nachtriesentorlauf auf dem Kronberg mit einem tollen ersten Lauf auf einer sehr harten aber griffigen Piste auf den Dritten Rang! Dennoch wird es in der Gesamtwertung im Cup für den dritten Platz immer enger. Denn die größte Rivalin Laura Winterauer aus Hallstatt und SHS-Schülerin gewann diesen Bewerb ex equo mit der Dominatorin in diesem Winter Auer Bianca. Daher machte sie auf Lena 10 Punkte gut und liegt nun zwei Rennen vor Ende der Serie nur noch 5 Punkte hinter Lena auf Platz vier.  Dies allerdings mehr als verdient, da Laura verletzungsbedingt zwei Bewerbe pausieren musste.  Auf Grund der bisher erbrachten Leistungen von Lena im oberösterreichischen Kindercup, wurde sie vom Landesskiverband zu zwei Trainingstagen für den erweiterten Kader im Kinderbereich auf der Höss  in den Semesterferien nachnominiert.

Gratulation zu dieser Leistung ! es ist bereits der Dritte Stockerlplatz im Kinderlandescup !