2. SSV Schitag „-11°C und Schneefall“

Es tut uns leid, dass wir allen Lesern bekannt geben müssen, dass wir beim 2 gemeinsamen Schitag am Sottl sämtliche Tiefschneeabfahrten und Tiefschneepisten zerstört haben. Ihr wart einfach zu spät und uns hat´s voll getaugt! Trotz miesester Verhältnisse (Schneefall, -11°) und bei Sichtweiten um 5m haben sich sowohl die Rennläufer als auch alle rund 25 mitgereisten Vereinsmitglieder am Ende des Tages bestens vergnügt, weil wegen des pulverigen Neuschnees jeder Sturz ein wahrer Genuss war. Selbst Lisa Nussbaumer von der Rennlaufgruppe, die uns beim Slalomtraining mit einem Einfädler und anschließendem spektakulären mehrfachen Überschlag beim Slalomtraining einen kurzen Schrecken eingejagt hat ist aufgestanden als käme sie gerade aus dem Daunenbett bei Mama. Toll war auch diesmal wieder die Kooperation mit dem Skiteam Ebensee. Die „junior Racers“ absolvierten ein Slalom Aufbautraining mit den Boystangen in Hinblick auf den bevorstehenden Traunseecup. Nachmittag ging´s dann auch für die Rennläufer ab ins Gelände, womit definitiv kein Tiefschneehang mehr verschont blieb.

Die größte Freude hatte aber unser Schiinstruktor Klaus, der mit der ersten (und hoffentlich nicht letzten) Erwachsenengruppe ein freies Schifahren absolvierte. Zu seiner Freude hauptsächlich mit hübschen Damen besetzt war das für Ihn ein reines Vergnügen. Also liebe Männer für den dritten gemeinsamen Schitag am 23.02, wir haben auch hübsche Betreuerinnen!

Einen riesen Fortschritt konnte man auch bei den Schikurs- Anfängern feststellen, die bereits problemlos den Gruberlift und auch die Gsollabfahrt bewältigen, eine tolle Leistung!

Da beim nächsten Schitag am 23.02.2013 das Wetter nur noch besser werden kann freuen wir uns schon Richtig darauf.

Vielleicht ist da ja dem einen oder anderen Betreuer ein Tipp für die Ortsmeisterschaften am Sonntag zu entlocken.